wildezeiten

Über die neue Umverteilung

Politische Debatten in Europa/ Political Debate European Style


Jedes Land hat seine eigene politische Kultur. Seit ich politisch denken kann, habe ich die deutsche und französische Debatte verfolgt, gelegentlich auch die amerikanische auf AFN. Bei weitem hat mir die französische am meisten Vergnügen bereitet. Hier mein Lieblingsausschnitt, zwischen dem Primierminister Fabius (PS) und Oppositionsführer Chirac (Gaullist) im Jahr 1986, präsentiert von „AEQUIVOX.FR“:

Ich möchte die Leser dazu ermuntern, eigene „Perlen“ aus dem bunten Europa zu posten!

PS: Die Webseite AEQUIVOX.FR in französcher Sprache zur Analyse politischer Diskurse kann ich nur empfehlen!

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Politische Debatten in Europa/ Political Debate European Style

  1. Eine schöne Idee! „Ad hoc“ kann ich dazu leider nichts beisteuern. Kommt Zeit kommt Rat…

  2. Ja, bitte!!! Auch auf spanisch, griechisch, holländisch (pun intended), irisch, britisch…mehr!

Kommentar verfassen

