wildezeiten

Über die neue Umverteilung

Hollande Präsident in Frankreich-Le bêbête show


Zum zweiten Mal ist François Präsident geworden, diesmal Hollande. Ich bin gespannt, ob er ein Gegengewicht zur deutschen Sparwut zugunsten der Banken stellt, oder ob es neuer Wein in alten Schläuchen wird. Es ist eine Tradition, die Deutschland und Frankreich gemeinsam ist, dass Sozialisten-Sozialdemokraten eine Politik wählen, die eigentlich konservativer Natur ist. Märkte, die nicht wirklich frei sind, diktieren unsere Politik, nichts anderes.
Ich erinnere mich an die Zeit Mitterands, als Chirac, damals Bürgermeister von Paris, noch Oppositionsführer war.

Hier eine exzellente Satire aus jener Zeit mit Mitterand als Kermit von den Muppets:

„Le bêbête show“

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „Hollande Präsident in Frankreich-Le bêbête show

  1. In der BRD haben die Sozialdemokraten Hartz IV gegen die Massenproteste der Menschen durchgepeitscht, Millionen Menschen verraten und in die Armut geschickt und unter offensichtlicher Lüge den Krieg gegen Jugoslawien, der mit uran-ummantelter Munition geführt wurde, begonnen, der die Zersplitterung Jugoslawiens voran trieb. Die machten nämlich partout keine Anstalten, sich auseinander dividieren zu lassen.

    Durch Wahlen wird gar nichts geändert. Nur der Kasper wird ausgetauscht – und das Spiel geht genau so – höchstens noch schlimmer für die einfachen Menschen – weiter.

    • „In der BRD haben die Sozialdemokraten Hartz IV gegen die Massenproteste der Menschen durchgepeitscht“ Genau das meine ich. Deshalb fand ich diese uralte Satire zu Mitterands Zeiten so aktuell, auch wenn ich de neuen Präsidenten, bei allen Engpässen, alles Gute Wünsche. Es wird nicht leicht.

Kommentar verfassen

