wildezeiten

Über die neue Umverteilung

Wetten für’s Neue Jahr


Weltuntergang gemäß Mayakalender: 0%
Griechenland kehrt zur Drachme zurück : 50%
Rückkehr der DM: 50%
Mindestens 2 Banken kollabieren in Frankreich: 80%
Präsidenschaftswahlen in Frankreich – Stichwahl Le Pen Hollande: 30%
Präsidenschaftswahlen in Frankreich – Stichwahl Le Pen Sarkozy: 30%
Präsidenschaftswahlen in Frankreich – Sarkozy gewinnt in Stichwahl gegen Hollande: 20%
Krieg im Nahen Osten: Lieber nicht ausmalen
Säbelrasseln im Pazifik: 80%

Systemkritische Webseiten werden unter dem Vorwand des Copyrights auch im Westen blockiert: 100%

Stichprobenhafte endoskopische Darmdurchsuchungen an Flughäfen: 10%

Weitere Wettvorschläge werden bis zum 31., 24h MEZ angenommen.

Allen wünsche ich einen guten Rutsch!

Don Furioso

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

5 Gedanken zu „Wetten für’s Neue Jahr

  1. Hallo Don Furioso,
    einen sowohl inhaltlich als auch optisch schönen Blog hast Du da gestartet, meinen Glückwunsch und viel Freude damit!

    Obwohl es erst drei Monate her ist, hat die Welt sich ganz schön weitergedreht:

    „Präsidenschaftswahlen in Frankreich – Sarkozy gewinnt in Stichwahl gegen Hollande: 20%“

    Wie würdest Du die Chance Sarkozys heute einschätzen? Nach den Anschlägen von Toulouse und Montauban, die ihm die Chance gaben von seinem neoliberalen Thema Wirtschaft, wo er wenig zu seinen Gunsten vorweisen konnte, auf Sicherheit, Islamismus und Gefahr durch Migranten „umswitchend“ und dabei Marine Le Pens FN rechts überholend, fürchte ich, dass seine Chance auf Wiederwahl dadurch gestiegen ist. Im Ersten Wahlgang führt er vor Hollande und im Zweiten Wahlgang ist Hollandes Vorsprung auf nur noch 7 Prozent zusammengeschmolzen! (Ich verstehe sowieso nicht ganz, wie eine „bürgerliche Mehrheit“ im Ersten Wahlgang sich in eine „Sozialistische Mehrheit“ im Zwieten Wahlgang verändern kann? Grob betrachtet, also nur die Parteien bewertet, müsste es etwa 60 zu 40 für die Mitte-Rechts-Gesellschaft stehen in Frankreich?

    Mit einem französischen Opa, müsstest Du ja ein kompetenter Fachmann in Frankreich-Fragen sein;-))

  2. Fachmann, na ja 🙂 Danke fürs Komliment!
    Mit den Umfragen ist es so eine Sache. Manche vermuten aus vergangenen Umfragen heraus, dass viele Befragte bei Umfragen ein bisschen schwindeln, vorallem wenn sie insgeheim beabsichtigen, für Le Pen zu wählen. Daher kam die Überraschung in der Stichwahl gegen Chirac. Arbeitslosigkeit und Staatshaushalt sind offenbar das Hautkriterium, also nicht die Sicherheit. Alle Wetten sind offen, wirklich, aber ich wette auf Hollande in der Endrunde.

    • Den wünschte ich mir auch als Sieger, als künftigen Präsidenten, auch aus deutschem Eigennutz! Nur mit einem starken Frankreich, das sich quer legt, kann der Merkel-Wahnsinn gestoppt werden! Leider tritt er zunehmend blass auf dieser Francois Hollande und wirkt so eher wie ein Zählkandidat, als wie ein ernst zu nehmender Herausforderer „Louis de Sarkozys“! Sarkozy spricht nicht mehr von den Arbeitslosen, seiner katastrophalen Wirtschaft und seinem elenden Rekord der ersten fünf Jahre Präsidentschaft, sondern von Sicherheit, Migration, Islamismus und Terror. Und er verspricht in den zweiten fünf Jahren ein ganz anderer Präsident zu sein (wie peinlich!). Es funktioniert aber: Genau seit den Anschlägen von Toulouse hat er Hollande in den Umfragen für den Ersten Wahlgang überholt und führt im Moment mit 2,5% Vorsprung!

  3. Ich bin zwar nicht begeister von Hollande (mir wäre der Katalane Manuel Valls lieber gewesen), aber eben die Tatsache, dass gegen den Stabilitätspakt aufmucken will gefällt mir. Ich finde, Toulouse hat überraschend wenig Effekt, aber das mag auch am Schwindeleffekt bei Umfragen liegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: